Maibaum setzen 2023

Maibaum 2023

Am letz­ten Sams­tag im April tra­fen wir uns wie in jedem Jahr um 10 Uhr am Gerä­te­haus. Danach ging es bei nicht so opti­ma­len Wet­ter hin­aus zum Königs­weg, um dort den Mai­baum zu schla­gen. Nach knapp zwei Stun­den war der Baum gefällt und geschmückt, nun war es Zeit für eine klei­ne Stär­kung im Wald, bevor es dann lang­sam in Rich­tung Stadt ging mit dem Baum. An der Zöblit­zer Stra­ße ange­kom­men war­te­ten schon die Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den der Jugend­feu­er­wehr, sowie das Musik­korps der Stadt Olbern­hau. Punkt 14 Uhr ging es dann von der Volks­bank aus in Rich­tung Ges­sing­platz, wo im Anschluss der Mai­baum an sei­nen Platz auf­ge­stellt wur­de. Nun ging es zum gemüt­li­chen Aus­klang zurück zum Gerä­te­haus Olbern­hau, wo küh­le Geträn­ke und Nudeln mit Gulasch und Käse aus der Gulasch­ka­no­ne bereit stan­den. Bei dem einen oder ande­ren Getränk klang der Nach­mit­tag gemüt­lich aus. Vie­len Dank an das Musik­korps für die musi­ka­li­sche Umrah­mung an die­sem Nach­mit­tag, sowie der Poli­zei und allen ande­ren Hel­fern, wel­che dazu bei­getra­gen haben, dass es ein schö­ner gelun­ge­ner Tag wur­de.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„9175“ pag=„4“]