Aufbau Feuerwehrschwalbe

Wiederaufbau Feuerwehrschwalbe

In über 40 Stun­den hat es unser Kame­rad Nic­las Krell­ner geschafft, unse­re aus dem Jahr 1977 stam­men­de Sim­son Schwal­be ali­as Olbern­hau 11–2 wie­der fit zu machen. Es muss­ten vie­le gro­ße und klei­ne Tei­le aus­ge­tauscht und neu ver­baut wer­den, auch die Elek­tro­nik des Old­ti­mers muss­te wie­der auf den neu­es­ten Stand der Tech­nik gebracht wer­den. Ein ganz beson­de­rer Dank geht an die Fir­ma Autech­na Olbern­hau, wel­che uns die kom­plet­ten Ersatz­tei­le kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt hat. Genau­so ein gro­ßer Dank geht an unse­re Kame­ra­den Tom Schwa­be und Nic­las Krell­ner, ohne die Bei­den wäre die Schwal­be nicht wie­der so schnell fahr­be­reit gewor­den. Nun kann die Sim­son Schwal­be bei Umzü­gen und Fei­er­lich­kei­ten wie­der zum Ein­satz kom­men.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„8358“ pag=„4“]

Klick hier zum anschauen des Videos (99 Mb)

Video Feu­er­wehr­schwal­be