TH 2 – VKU B 171

VKU unklare Lage B 171

In der Nacht zum 08.03.2022 um 0:02 Uhr wur­den wir zusam­men mit dem Ret­tungs­dienst und 5 wei­te­ren Feu­er­weh­ren zu einem Ver­kehrs­un­fall auf die B 171 zwi­schen Olbern­hau und Pfaf­f­ro­da durch die IRLS Chem­nitz alar­miert. Als wir an der Ein­satz­stel­le ein­tra­fen bestä­tig­te sich die Lage, ein PKW war fron­tal gegen einen Baum gefah­ren. Die Poli­zei war bereits vor Ort und erklär­te uns, dass kei­ne Per­so­nen im Fahr­zeug sind. Dar­auf hin wur­de mit der Suche nach dem oder den Insas­sen vom Fahr­zeug mit­tels Wär­me­bild­ka­me­ra und Droh­ne mit WBK begon­nen. Kur­ze Zeit spä­ter kam der Unfall­fah­rer wie­der zur Unfall­stel­le. Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang auf­ge­nom­men. Für uns war der Ein­satz damit abgeschlossen.