Einsatzübung am Walzwerk

Einsatzübung Garagenbrand

Am 27..Juli 2021 stand eine Ein­satz­übung auf dem Dienst­plan. Es wur­de ein Gara­gen­brand mit einer ver­miss­ten Per­son vor­be­rei­tet. Der Ein­satz­lei­ter traf als ers­tes an der Ein­satz­stel­le ein und ver­schaff­te sich einen Über­blick über die Lage an der Ein­satz­stel­le und koor­di­nier­te die anrü­cken­den Kräf­te und Mit­tel. Ein Trupp ging unter PA in das Objekt und such­te mit­tels WBK die Per­son und den Brand­herd. Es stell­te sich her­aus, dass die Per­son unter einem Auto ein­ge­klemmt war. Ein wei­te­rer Trupp mit hydrau­li­chen Ret­tungs­ge­rät wur­de daher in das Brand­ob­jekt geschickt und nach weni­gen Minu­ten wur­de die Per­son befreit und dem Ret­tungs­dienst über­ge­ben.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„7484“ pag=„4“]