Fertigung ELW 1

Nach erfolg­rei­cher Aus­schrei­bung und Auf­trags­er­tei­lung im Dezem­ber 2018 an den Auf­bau­her­stel­ler GSF in Twist, konn­ten wir am 24.04.2019 zur Auf­bau­be­spre­chung in den Nor­den Deutsch­lands fah­ren. Mit einer Über­ra­schung wur­den wir bei GSF begrüßt, denn das Fahr­ge­stell stand schon auf dem Hof. Sehr aus­führ­lich und kom­pe­tent wur­de am 25.04.2019 über alle Spe­zi­fi­ka­tio­nen zum Aus­bau des ELW 1 gespro­chen und alle Fest­le­gun­gen getrof­fen. Mit hohen Erwar­tun­gen ging es zurück ins Erz­ge­bir­ge.

Geplan­ter Bau­be­ginn war die 34. KW, doch das Fahr­zeug wur­de schon im Juli in die Fer­ti­gungs­hal­le gefah­ren und der Aus­bau konn­te begin­nen. Bis Ende Sep­tem­ber stan­den wir wöchent­lich mit unse­rem Ansprech­part­ner bei GSF in Ver­bin­dung, um uns über den Fort­schritt bei der Fer­ti­gung zu infor­mie­ren oder even­tu­el­le Fra­gen zu klä­ren. Hier müs­sen wir uns aus­drück­lich bei Herrn Groß für die opti­ma­le Betreu­ung bedan­ken.

Vom 30.09. bis 02.10.2019 ging es dann zur Abnah­me und Abho­lung des ELW 1. An die­sen Tagen wur­de das Fahr­zeug auf „Herz und Nie­ren“ geprüft und wir konn­ten am 02.10.2018 zurück nach Olbern­hau fah­ren. Die Indienst­stel­lung wird noch ca. 14 Tage in Anspruch neh­men, bis sich die Füh­rungs­kräf­te mit der Tech­nik des Fahr­zeugs ver­traut gemacht haben.

Zum Schluss möch­ten wir uns bei allen am Pro­jekt betei­lig­ten noch­mals bedan­ken.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„5775“]