Maibaumsetzen 2019

Am 27.04.2019 ging es pünkt­lich zehn Uhr, wie jedes Jahr, ab in den Wald am Königs­weg, um unse­ren Mai­baum zu fäl­len. Nach knapp zwei Stun­den war der Baum geschmückt und bereit zur Fahrt auf den Ges­sing­platz. Aber erst­mal gab es eine klei­ne Stär­kung im Wald, bevor sich der Kon­voi in Rich­tung Stadt in Bewe­gung setz­te. Auf dem letz­ten Stück ab der Zöblit­zer Stra­ße wur­den wir wie­der tat­kräf­tig von unse­ren Kame­ra­den der Jugend­feu­er­wehr, sowie dem Musik­korps der Stadt Olbern­hau unter­stützt. Vie­len Dank an die­ser Stel­le an das Musik­korps, das uns seit über 30 Jah­ren beim all­jäh­ri­gen Mai­baum­stel­len so super unter­stützt. Nach dem der Baum an sei­ner Posi­ti­on stand und gesi­chert wur­de, ging es zum Gerä­te­haus, wo schon die Kame­ra­den der Alters­ab­tei­lung mit lecke­ren Essen und Geträn­ken auf uns war­te­ten. So klang der Tag mit schö­ner Musik und guter Stim­mung dann gemüt­lich aus.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„4869“]