Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr Olbernhau 2018

Das letz­te Wochen­en­de stand ganz im Zei­chen der Jugend­feu­er­wehr. Start war am Sams­tag 13.30 Uhr. Es ging ab nach Chem­nitz zum Orts­ver­ein des THW. Es erwar­te­ten uns zwei Kame­ra­den vom THW und haben uns die umfang­rei­che Tech­nik und den Aus­bil­dungs­hof gezeigt. Es sind etwa 30 Ein­satz­fahr­zeu­ge vom Rad­la­der bis zur Tau­cher­grup­pe. 17.15 Uhr ging es zurück nach Olbern­hau, wo uns zwei Kame­ra­den schon ein lecke­res Abend­brot vor­be­rei­tet hat­ten. Es gab Pom­mes mit Nug­gets. Danach wur­den die Bet­ten im Gerä­te­haus auf­ge­baut. Zum Aus­klang des Abends gab es Knüp­pel­teig am Lager­feu­er, einen kur­zen Film und dann ab ins Bett. Am Sonn­tag stan­den 2 Ein­sät­ze auf dem Pro­gramm. Ein Hal­len­brand im Bau­hof und eine ein­ge­klemm­te Per­son, haben unse­re Jugend ganz schön auf die Pro­be gestellt. Unter Anlei­tung erfah­re­ner Kame­ra­den konn­te aber alles super abge­ar­bei­tet wer­den. Wir bedan­ken uns bei allen Hel­fern, beson­de­rer Dank an das THW nach Chem­nitz.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„3683“]