Brand in Katharinenberg

Brand Gerätelager in Katharinenberg

In der Nacht zum 26.08.2017, kam es zu einem Brand eines grö­ße­ren Gerä­te­la­gers auf der tsche­chi­schen Sei­te, direkt am Grenz­über­gang. An der Ein­satz­stel­le ange­kom­men, brann­te das Gebäu­de bereits in vol­ler Aus­deh­nung. Wir waren mit vier Fahr­zeu­gen vor Ort, sofort wur­de gemein­sam mit den Kame­ra­den aus Deutsch­neu­dorf und Deut­schein­sie­del mit der Brand­be­kämp­fung begon­nen. Der Brand war nach cir­ka einer Stun­de gelöscht. Ein Kame­rad der FF Deutsch­neu­dorf, zog sich bei den Lösch­ar­bei­ten eine Rauch­gas­ver­gif­tung zu und muss­te durch den Ret­tungs­dienst in ein umlie­gen­des Kran­ken­haus gebracht wer­den. Wir wün­schen dem Kame­ra­den gute Bes­se­rung. Nach cir­ka 2 Stun­den war der Ein­satz für uns been­det.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„1871“]