Einsatz 06.04.2017 (2)

Technische Hilfeleistung S214 – Niederlochmühle

Am 06.04.2017 alar­mier­te uns die Leit­stel­le gegen 17:38 Uhr zu einer tech­ni­schen Hil­fe­leis­tung auf die S214 Hirsch­berg Rich­tung Nie­der­loch­müh­le. Dabei han­del­te es sich um einen grö­ße­ren Baum, wel­cher auf­grund sei­nes mor­schen Zustan­des sowie einer unter­spül­ten Wur­zel auf die Stra­ße zu stür­zen droh­te. Da sich der Baum im Kur­ven­be­reich befand und somit von einer unmit­tel­ba­ren Gefahr für den Stra­ßen­ver­kehr aus­zu­ge­hen war, erfolg­te nach den erfor­der­li­chen Siche­rungs­maß­nah­men die Abtra­gung des Bau­mes mit­tels Dreh­lei­ter und anschlie­ßend die Fäl­lung mit­tels Motor­ket­ten­sä­ge.

Im Ein­satz befan­den sich die FF Ober­neu­schön­berg und Olbern­hau. Nach ca. 1,5 Stun­den konn­te der Ein­satz been­det wer­den.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„984“]