Maibaum 2022

Maibaum setzen 2022

Am 30. April 2022 pünkt­lich um zehn Uhr, war es nach lan­ger Coro­na­zwangs­pau­se end­lich wie­der soweit, wir fuh­ren in den Wald, um dort den Mai­baum zu fäl­len. Trotz der über 2‑jährigen Zwangs­pau­se lief alles per­fekt und der Baum war nach knapp zwei Stun­den gefällt, geschält und geschmückt. Anschlie­ßend gab es eine klei­ne Stär­kung im Wald und von dort aus ging es über das Rung­s­tock­tal bis zur Volks­bank, wo schon die Jugend­feu­er­wehr und das Blas­or­ches­ter der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr auf uns war­te­ten. Von dort aus ging es dann mit der musi­ka­li­schen Beglei­tung bis zum Ges­sing­platz, wo vie­le Olbern­hau­er und Gäs­te zusa­hen, wie der Mai­baum in sei­ne End­po­si­ti­on gebracht wur­de. Im Anschluß gab es für Alle am Gerä­te­haus einen def­ti­gen Kes­sel­gu­lasch aus unse­rer Kano­ne, zube­rei­tet von unse­ren Kame­ra­den der Alters­ab­tei­lung. Bei son­ni­gen Wet­ter haben wir dann den Nach­mit­tag gemüt­lich aus­klin­gen las­sen. Vie­len Dank an alle Hel­fer die dazu bei­getra­gen haben, dass es wie­der ein wun­der­schö­ner Tag gewor­den war.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„8282“ pag=„4“]