Dienst Jugendfeuerwehr 29.08.2018

Polizei zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr

Es war ein­mal ein ganz ande­rer Dienst am 29.08.2018 bei der Jugend­feu­er­wehr in Olbern­hau, denn der Bür­ger­po­li­zist der Stadt Olbern­hau war zu Gast. Er kam mit einem Strei­fen­wa­gen und einem voll bela­de­nen Kof­fer­raum. Die Jugend­li­chen staun­ten nicht schlecht, über die viel­fäl­ti­ge Aus­rüs­tung der Poli­zei. Ange­fan­gen von der nor­ma­len per­sön­li­chen Grund­aus­stat­tung jedes Poli­zei­be­am­ten, bis hin zu spe­zi­el­len Schutz­hel­men und schuss­si­che­ren und stich­si­che­ren Wes­ten. Jeder konn­te alles ein­mal aus­pro­bie­ren, sogar die Laser­pis­to­le und einen Alko­hol­test. Den Jugend­li­chen gab die­ser beson­de­re Dienst einen schö­nen Ein­blick in die Arbeit eines Poli­zis­ten. Vie­len Dank an die­ser Stel­le an unse­ren Bür­ger­pol­zist, es war ein rich­tig schö­ner Dienst.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„3581“]