Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr Olbernhau

Das letz­te Wochen­en­de stand ganz im Zei­chen der Jugend­feu­er­wehr. Am Sams­tag­nach­mit­tag erfolg­te die 1. „Alar­mie­rung“ für unse­re Kin­der und Jugend­li­chen zur Per­so­nen­ret­tung und Suche am Gna­de Got­tes Erb­stol­len. Erfolg­reich mit Unter­stüt­zung der Hel­fer, konn­ten bei­de Per­so­nen geret­tet wer­den. Zurück im Gerä­te­haus wur­de das Nacht­la­ger und Abend­essen vor­be­rei­tet. Zum Aus­klang des Abends, gab es am Lager­feu­er Knüp­pel­teig und es wur­de gemein­sam ein Video geschaut. Sicht­lich geschafft ging es ab ins Bett um für den nächs­ten Tag fit zu sein. Nach dem gemein­sa­men Früh­stück schrill­te der 2. Alarm, „Dach­stuhl- und PKW Brand“. Auch die­ses Sze­na­rio wur­de von unse­rer Jugend­feu­er­wehr gemeis­tert. Zurück im Gerä­te­haus wur­de die Ein­satz­tech­nik in Ord­nung gebracht und gegen Mit­tag war das Aus­bil­dungs­wo­chen­en­de schon Geschich­te.

Wir möch­ten uns auf die­sem Wege bei allen Hel­fer aus Feu­er­wehr, dem Pri­va­ten Bereich und dem Berg­bau­ver­ein Olbern­hau für die Unter­stüt­zung unse­rer Jugend­feu­er­wehr Bedan­ken. Wir freu­en uns auf das nächs­te Mal.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„2237“]