Einladung | Benefizveranstaltung 21.08.2021

An diesem Samstag findet von 14–18 Uhr die große Benefizveranstaltung unter dem Motto „Wenn Helfer Hilfe brauchen“ am und um das Gerätehaus an der Bahnhofstraße in Olbernhau statt.

   

Es wird an diesem Nachmittag ein buntes Programm geben, an dem sich ganz viele Feuerwehren aus unserer Stadt beteiligen werden. Unter anderem werden drei Handruckspritzen aus Kleinneuschönberg, Schönfeld und Olbernhau zu sehen sein. Mehrere Traditionsfahrzeug aus der ehemaligen DDR und natürlich die aktuellen Fahrzeuge der Feuerwehren.

     

Für Spiel und Spaß sorgen die Kameraden der FF Rothenthal mit ihrem „Wasserflipper“ und bei den Kameraden der FF Oberneuschönberg braucht man eine ruhige Hand bei dem „Heißen Draht“.

   

Weiterhin organisiert die Bürgerstiftung Olbernhau eine Tombola. Damit die hausgemachten Kuchen und Torten noch besser schmecken, spielen die Berglandmusikanten Olbernhau in der Zeit von 14–16 Uhr ein Benefizkonzert.

Für das leibliche Wohl wird wie immer das Gastro-Team der Feuerwehr Olbernhau sorgen. Die gesamten Einnahmen und Spenden gehen zu 100% direkt an die durch das Hochwasser betroffenen Kameraden der Feuerwehren im Landkreis Ahrweiler.

   

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Unternehmen und Bürger für die bereits eingegangenen Spenden auf unser Feuerwehrkonto. Falls sie am Wochenende keine Zeit haben uns zu besuchen, aber trotzdem Helfen möchten, dann richten Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

Feuerwehr Olbernhau

Stichwort „Hochwasserhilfe 2021“

DE81 87054000 07250345 21

WELADED1STB

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.