Jugendfeuerwehr – JHV 2019

Unse­re 24 Mäd­chen und Jun­gen der Jugend­feu­er­wehr waren am 31. Janu­ar 2020 gemein­sam mit den „Gro­ßen“ Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den zur all­jäh­ri­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Thea­ter Varia­bel ein­ge­la­den. Alle saßen, wie immer, an dem gro­ßen Tisch in der Mit­te des Saa­les. Erst­mals wur­de der Rechen­schafts­be­richt durch ein Mit­glied der Jugend­feu­er­wehr vor­ge­tra­gen. Es war Lau­ra-Sophie, die alle Höhe­punk­te der Jugend­feu­er­wehr Olbern­hau aus dem Jahr 2019 noch­mal Revue pas­sie­ren ließ.

Ins­ge­samt wur­den 22 Diens­te mit 484 Stun­den absol­viert und das zusätz­lich zum all­täg­li­chen Schul­all­tag. Wei­te­re 220 Stun­den kamen dann noch zusätz­lich hin­zu, wie zum Bei­spiel beim Mai­baum set­zen, Wich­tel und Mar­tins­um­zug, sowie zu unse­rer 150 Jahr­fei­er. Und wie jedes Jahr gab es auch eine Weih­nachts­fei­er, eine Aus­fahrt nach Leip­zig zur Flug­ha­fen­feu­er­wehr, ein Aus­flug nach Raben­stein in den Klet­ter­wald, sowie das Zel­ten in der Feu­er­wehr.

Ein beson­de­rer Dank geht an die bei­den Jugend­war­te Pierre Trinks und Ste­fan May, die seit Jah­ren die Jugend­feu­er­wehr erfolg­reich lei­ten.