Jugendfeuerwehrwochenende 2019

Kletterpark und „Zelten“ in der Feuerwehr

Vom 21.09. bis 22.09.2019 fand das Jugend­feu­er­wehr­wo­chen­en­de im Gerä­te­haus in Olbern­hau statt. Wir tra­fen uns am Sams­tag­mit­tag mit Schlaf- und Ruck­sack an der Feu­er­wehr. Pünkt­lich zum Tref­fen kam dann auch noch ein Ein­satz dazwi­schen, so dass sich unse­re Abfahrt in den Klet­ter­park nach Raben­stein um 30 Minu­ten ver­zö­ger­te.

Im Klet­ter­park ange­kom­men, waren schon alle sehr auf­ge­regt und nach kur­zer Ein­wei­sung konn­te es dann so rich­tig los­ge­hen. Das hat uns rie­sig Spaß gemacht, es war aber auch ganz schön anstren­gend 😉

Wie­der in Olbern­hau ange­kom­men, berei­te­ten wir unse­re Schlaf­plät­ze vor und dann gab es erst­mal Abend­brot. Chi­cken Nug­gets mit Pom­mes – ein­fach immer lecker. Danach schau­ten wir einen Film über unse­re Groß­lein­wand an, bis es dann noch ein­mal raus vors Gerä­te­haus ging. Dort erwar­te­te uns ein wär­men­des Lager­feu­er und wir hiel­ten Knüp­pel­teig in die Flam­men, bis er knusp­rig und lecker war. Nun war es Zeit zum Schla­fen, damit wir am nächs­ten Mor­gen nach dem Früh­stück pünkt­lich zu zwei Ein­satz­übun­gen aus­rü­cken konn­ten.

Am Sonn­tag­mor­gen gab es dann zwei Übun­gen, die ers­te war im Übungs­hof, dort gab es eine tech­ni­sche Hil­fe­leis­tung zu absol­vie­ren. Die zwei­te Übung fand in Reu­kers­dorf bei Kame­rad But­ter statt, dort gab es einen Woh­nungs­brand zu bekämp­fen. Nach dem Auf­räu­men ging es dann wie­der nach Hau­se, wo vie­le erst­mal einen klei­nen Mit­tags­schlaf gemacht haben 😉

Vie­len Dank an alle flei­ßi­gen Hel­fer.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„5646“ ]