Brand 2 – Rauchentwicklung Brauerei

Rauchentwicklung Brauerei Olbernhau

Am 28.06.2019 wur­den wir gegen 16:15 Uhr zu einem Brand in die Braue­rei Olbern­hau alar­miert. Es kam bei Arbei­ten am Dach zu einem Schwel­brand unter der Dach­haut. Zwei Per­so­nen konn­ten das Dach nicht mehr selbst­stän­dig ver­las­sen und muss­ten mit der Dreh­lei­ter geret­tet wer­den. Zwei wei­te­re Per­so­nen wur­den noch im Inne­ren der Braue­rei ver­misst. Die­se wur­den durch die ein­ge­setz­ten Trupps unter PA geret­tet, somit hat­te die Ein­satz­übung ihr Ziel erreicht.

Anschlie­ßend gab es dann durch den Übungs­lei­ter Mar­kus Ihle eine Aus­wer­tung und die Kame­ra­den der Alters­ab­tei­lung hat­ten lecke­re Brat­wurst und Steaks zur Stär­kung auf dem Grill zube­rei­tet. Ein ganz beson­ders gro­ßer Dank geht an Herrn Tipp­mann von der Braue­rei Olbern­hau für die super Unter­stüt­zung bei der Vor­be­rei­tung und Aus­füh­rung der Übung, sowie den lecke­ren küh­len Geträn­ken nach dem Ein­satz.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„5207“]