Brand Zollstraße

Brand auf der Zollstraße

Am Sil­ves­ter­abend kam es aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che zu einem Brand auf der Zoll­stra­ße in Olbern­hau. Die Alarm­mel­dung für die FF Ober­neu­schön­berg und für uns hieß: „Klein­brand Hecke“. Auf der Ein­satz­fahrt kam dann von der Orts­wehr Ober­neu­schön­berg die ers­te Lage­mel­dung. Es brann­ten Koni­fe­ren auf einer Län­ge von cir­ka 50 Meter, dazu ein Auto im Voll­brand und ein angren­zen­der Car­port war eben­falls in Gefahr. Sofort wur­de durch die Leit­stel­le die Alarm­stu­fe erhöht. Durch die per­fek­te Zusam­men­ar­beit unse­rer bei­den Weh­ren konn­te Schlim­me­res ver­hin­dert wer­den. Nach weni­gen Minu­ten war das Feu­er unter Kon­trol­le. Nach cir­ka 45 Minu­ten konn­ten wir die Ein­satz­stel­le ver­las­sen und die letz­ten Minu­ten im Jahr 2017 doch noch im Krei­se unse­rer Fami­li­en ver­brin­gen.

[easy­m­e­dia-gal­le­ry med=„2699“]